Berghain Month Artwork October 2014
Artwork Flyer: Grigoris Myrgiotis | A Sequel Of Decay.

Freitag 24.10.2014 beginn 23:59

FINEST FRIDAY

Panorama Bar

  • Scott Ferguson ferrispark
  • Rahaan Live street edits
  • Tama Sumo + Lakuti Live ostgut ton + uzuri
  • The Black Madonna Live stripped & chewed
Der Detroiter Scott Ferguson legt seit 1995 ein breiteres Spektrum an Chicago House, Detroit Techno, Disco und Funk auf. UR-Gründer Mike Banks hat ihm Tipps für sein erstes Equipment gegeben, seit 2001 hat er viele Platten auf seinem eigenen Label Ferrispark, aber auch auf Moodymanns Mahogany veröffentlicht. In den vergangenen Jahren konzentrierte er sich vor allem auf seine Projekte JBSF (zusammen mit Jitterbug) und Black Boxx. Zu hören gibt er heute Abend beseelt pumpenden House mit akzentuierten Jazzsamples. Überhaupt, die Seele! Wer bei den letzten Sets der Chicagoer Smartbar-Resident-DJ The Black Madonna dabei war, weiß, wie glücklich ihr Mix aus Italo, House, Classics und neueren Goodies machen konnte. Ebenfalls dabei ist Rahaan, mit dem sie schon zusammen veröffentlicht hat und der seit den 90er Jahren zu einer festen Größe im Chicagoer House-Untergrund zählt. Passt musikalisch natürlich alles prima zu unseren beiden love birds Lakuti und Tama.